Aufstand oder Aussterben – die Rebellion ist Liebe

Am Ende geht es um Liebe, abstrakter Begriff, ich weiß… darum füge ich eine feine Definition an, die allerdings nicht nur ums ICH kreist, sondern eine tiefe Verbundenheit zulässt, Vertrauen schenkt, bedingungslos ist, frei macht, genügsam und offen ist, Mauern fallen lässt, Ängste auflöst…

Liebe ist

– Fürsorge
– Zuneigung
– Anerkennung
– Respekt
– Hingabe
– Vertrauen
– ehrliche und offene Kommunikation

„Alles über Liebe“ – Bell Hooks

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Angst… (Stammt aus einem Zitat, Quelle weiß ich grad nicht, sorryyyy)

Aber um es mit den Worten des „Todes“ (btw tolles Buch „Interview mit dem Tod“ Jürgen Domain) zu sagen, die Liebe und das verliebt sein ist allzu menschlich, denn sie sucht Bestätitgung“. [..] Es gibt eine Liebe, die um das Ich kreist, die fieberhaft ist, die haben und besitzen will, die der Selbstentfaltung dient und die voller Absichten steckt. Diese Liebe hält den Menschen gefangen in seinem Ego.“

Sei es die Liebe zu einem Menschen, zur Lieblingsdroge oder zum neusten Smartphone. ^^
Lade ein zur Reflexion und innerem Wachstum… Aber nicht zu doll selbstoptimieren, ne?! 😊

… siehe auch mein Beitrag Was ist Liebe und wo ist der Unterschied zwischen verknallt sein und verliebt sein – die Theorie