Grün ist eine schöne Farbe

#greenisabeautifulcolor die Leute engagieren sich u.a. auch bei @_germanzero und sind aus der #klimanotstandberlin Initiative heraus entstanden… vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Petition, der Notstand in Berlin wurde bereits ausgerufen, aber kaum eine:r hat es mitbekommen… Mixed-emotion (emoji dazu fehlt auf meinem System gerade)

Ich werde mit meiner Erststimme übrigens nicht die Grünen wählen… aber eine Partei, die noch etwas mehr für das 1,5 Grad Ziel machen möchte… Zumindest laut Wahlprogramm. Die Klimaliste Leute haben mit mir meine Wahlstrategie besprochen und wir waren uns auch einig welche Partei für die Erststimme sinnvoller ist. Die Ziele sind ambitioniert, aber schaffbar/machbar… Die Klimaliste hat übrigens auch einen 300 Seitigen Plan für das 1.5 Grad Ziel geschrieben und meinten, dass die großen Parteien leider wirklich keinen Plan hätten und auch nicht das Wissen dazu… Sie wollen ihre Kompetenzen diesen Parteien zur Verfügung stellen und koalieren wie es eben nur geht. Is nich einfach… Politik machen is richtig schwer, und alle zufrieden stellen geht nicht, aber #klimagerechtigkeit und fucking Überleben sollte ganz oben stehen, bei jeder Partei.

Ps. Kleiner Trick: Mit Parteien über andere Parteien sprechen, gerechtigkeitshalber natürlich mit allen… Dann kennt man von jedem die Schwächen. ^^ @klimaliste.berlin hat mir heute n paar Schwächen von @voltdeutschland erzählt… Die seien wohl die FDP der jungen Startup-Szene. Hmm also für mich wahrscheinlich raus…