Joggen und das Ausbleiben von Glücksgefühlen

Der Sonnenuntergang an der Spree sieht idyllisch aus, allerdings scheint hier ein Jogger-Nest zu sein… Alle zwei Minuten joggt jemand vorbei und hinterlasst etwas Stress, mag zwar die Geräusche auf dem Kiesgrund, aber nicht in dem Tempo. Calm down Berlin… Try yoga oder nehmt die Treppe. Diese Erholungsnischen nah am Wasser könnten so entspannend und beruhigend sein…
Schon mal joggende Enten gesehen?
Stattdessen ist nun überall Selbstoptimierung, sagt die mit dem Buch in der Hand, was ja auch irgendwie Selbstopimierung unter der Oberfläche ist, mich plagt also nicht die Angst vorm Fett sondern vorm Verlust wichtiger neuronaler Zellen, Vergessen und Nichtwissen. ^^ ja ok und ich hasse joggen… der Anblick stresst mich und erinnert mich an die Schmerzen die ich immer in der Lunge und Beinen hatte, bei den wenigen Versuchen in meinem Leben und dem Zwang beim Schulsport bah… Seh es ein, ich bin das Problem und nicht die anderen. Aber ich bleib dabei, es gibt Alternativen die Spaß machen. @quarks.de klärte aber jüngst darüber auf, dass Joggen süchtig machen kann, es aber Menschen gäbe, bei den dieser Effekt nicht greift… Die würden sich beim und nach dem Joggen nicht gut fühlen und die Jogger-Typen werden halt high und später auf der Couch auch noch mit Glücksgefühlen und Tiefenentspannung belohnt. Deswegen war das erste und letzte was mir mein bisher einziger Besuch beim Psychiater verschrieben wurde: ein Jogging- Plan. Well… Not me… Da bin ich dann doch lieber in eine Klinik gegangen und hab das über Gespräche gelöst, denn auch das Hirn lässt sich trainieren, auch wenn Hormone mega spannend sind und beachtet werden müssen, wenn man dauerhaft die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben scheint… Was ja angeblich in Jogging-Hose schneller passieren kann als einem lieb ist. 😋

Nachtrag: Sonnenbaden wohl dosiert macht auch glücklich und nackt noch mehr… In Kombination mit Selbstliebe oder Zu(satz?)liebe verbrennt es sogar Kalorien… Nah nah? Wusste icks doch, geile Alternative zum langweiligen Strecken-Hetzen. Werd’s mal diesem Psychiater per anonymer Bewertung zukommen lassen, so ein Anfänger ey. Wenn die Sonne mal rumzickt oder schüchtern hinter Wolken verschwindet, tut es auch ne Tageslichtlampe vom Baumarkt, simpel… Praktisch. Gibt leider keinen Rabatt, weil es n Stecker hat, sorry. Und nicht vergessen den #blaulichtfilter auf dem Handy zu aktivieren, schont Augen und Psyche. 🙃😎 Ein Grund warum ich gerne gelb-stichige Bilder poste… #yellow 💛