Kurz mal wieder Kind sein dürfen – heute Abend läuft „Wetten dass…?“ mit Thomas Gottschalk im ZDF LIVE

„Special: 40 Jahre Wetten das…? – 70 Jahre Thomas Gottschalk“

aaaaaah, wer kennt es noch, den… DEN Samstagabend vorm Fernsehen. Wie aufregend, ich freue mich. :)

Ich glaube das ist Fernsehgeschichte, deswegen schreibe ich mal mit… geht ja inzwischen sehr gut seitdem ich von der Schreibmaschine weg und hin zum digitalen Schreibapparat und Fernfunk-Fummel-Tablet.
Nichtigkeiten zu Krisenzeiten (Pandemie ist immern och nicht vorbei und die Klimakrise wird spürbar größer… COP26 in Glasgow ist gerade vorbei. Blablabla wie immer…

Mit Baggerwette, Kinder-Wette, Tier-Wette, Außen-Wette …

„Ich genieße den Abend und lasse mir auch Zeit [..]“

Thomas Gottschalk erste Worte in der Live-Sendung 20:18 :)

Erster Musik-Beitrag: Helene Fischer mit Baby-Bäuchlein…. rotes Licht. Standing ovations… sie ist gerührt. Toll! Ihr aktuelles Album konkurriert mit Ed Sheeran… aber Ed ist ja nich so der „Kampf-Typ“, also gönnen wir ihr den Tron. Helene Fischer die Beyoncé von Deutschland? Oha…

ZDF Mediathek 🤩📺
Helene Fischer – Im Rausch der Sinne
(60 Minuten)

„Helene Fischers neuer Musikfilm, „Im Rausch der Sinne“, ist eine 60-minütige Reise durch das neue Album und die Seele der Künstlerin.“

20:20 Uhr
„Es gibt inzwischen 80.000 neue Songs pro Tag auf Spotify.“ – Abba im Interview…

Musik zum Tage
ABBA – Dancing Queen (Spotify) 🎼

21:55 Uhr
Frozen 💙💙 watt ne Stimme…

Das erste mal Wetten dass… ? gucken mit Sozialen Medien (Twitter), was ich sonst nur beim ESC gemacht habe. ^^ Toll…
Nebenbei whatsappen mit den Eltern… ich vermisse Oma. Oma braucht n Handy.

22:05 Uhr
„Ich konnte im Radio machen was ich wollte.“ Gottschalk
„Man kann sich ja auch wärend des redens überlegen was man sagt“ Klaas

22:06 Uhr
Joko „Leave no one behind.“
„Du hast einfach zwei Stunden länger gesendet.“ Klaas
Unterschiede zwischen den alten und neuen Fernsehen… hat jemand Pro7 gesagt…? Und Haribo?

22:14 Uhr
„Guten Abend Deutschland, Österreich und die Schweiz. Da kriegen selbst wir noch Gänsehaut.“ Klaas

Randnotiz: Gänsehaut wird aussterben… zukünftig werden Menschen wahrscheinlich evolutionär bedingt keine Gänsehaut mehr kriegen. Gruselige Vorstellung für Sinnemanie…
:-(((((((((

20:21 Uhr
Wetteinsatz: Joko und Klaas müssen das Saxophon Intro von Baker Street spielen.

20:30 Uhr
Außenwette… ein mit Feuerwehr-Löschwasser-Schleuchen angetriebenes Gocart… das ist also ein Wasserstoff-angetriebenes Auto der Zukunft? Twitter tobt… Wasserverschwendung #wettendass hahaheul…

22:36 Uhr
deep… Zoe Wees – Girls like us aus Hamburg (hier beantwortet sie ein paar Fan-Fragen, weil das Interview eben etwas knapp ausgefallen ist haha)

22:55 Uhr
Klo-Musik-Wette mit den Wett-Paten Heino Ferch und Svenja Jung (Link zu imdb Eintrag) (wunderbar in der Rolle in „Fucking Berlin“ btw… einer meiner Lieblingsfilme)
Heino und Svenja warben für das neue Filmprojekt „Der Palast“ frisch abgedreht.

23:00 Uhr
Gottschalk „In diesem Fall Lady Kacka“ XD Haha

23:08 Uhr
Udo Lindenberg singt… „mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir den Weg.“ Is das so? :/ Mein Kompass dreht sich gerade so schnell im Kreis… is ganz verwirrt… „und wenn du mal durchdrehst“ ja tu ich… hahaheul…

23:14 Uhr
Udo: „Ich finde du solltest auch weitermachen“ zu Thomas Gottschalk
Udo „Wir müssen zu den Kolationsverhandlungen nach Berlin fliegen… Wir fliegen mit Salatöl. “ (Zitat nicht 100% korrekt… kann kein Steno)

23:16 Uhr
Frank Elsner „Er soll auch die letzte präsentieren.“ ein Dinosaurier der Tv Geschichte…

23:25 Uhr
Elsner moderiert…. „Merken sie wie das Niveau steigt?“ Gottschalk … ja bin jetzt Bagger-Experte. Was ist der Unterschied zwischen fangen und schnappen?

23:27 Uhr
„Ich begleite sie zum Startplatz“ Elsner
„Wenn hier einer überzieht, dann ist es der Frank.“ Gottschalk

23:47 Uhr
Ende *heul*
Wettkönig:in (nein, Thomas Gottschalk hat nicht gegendert… ;) )
1. Dart-Wette 2. Klo-Bürsten-Song Wette 3. Bagger




Ende… es erklingt