Kurzmitteilungen

Umstände und Kontext

Ich weiß nicht ob es relevant ist, es ist der 16. Mai und Covid-19 „Corona“ hat gerade die Welt(-Wirtschaft) im Griff… einige prominente Menschen und auch einige erfolgreiche, vorwiegend männliche, Bekannte in meinem direkten Umfeld stellen gerade ihren Nervenzusammenbruch öffentlich zu Schau und teilen Theorien von fragwürdigen Experten in psychotisch animierten YouTube Videos über die mehr oder weniger geheime, aber dennoch offensichtliche Verschwörung weniger reicher, einflussreicher Menschen zur Reduzierung und Versklavung der Menschheit durch Impfungen, Mikrochip-Implantate, Abschaffung von Bargeld, Außerkraftsetzungen von Grundgesetzen und massive Einschränkungen der freien Marktwirtschaft und Reisefreiheit. Auf den ersten Blick erscheint diese Art von Panik und Ohnmachtsgefühl verständlich… auf den zweiten Blick allerdings nicht, weil die Antwort auf die aktuellen komplexen Probleme eben doch komplizierter ist. Stichwort: Umweltkrise

Ich denke diese kurze Beschreibung der aktuellen Lage hat durchaus Einfluss auf meine Texte, Bilder, Meinungen… die sich aber schon immer gewandelt haben mit Alter, Erfahrung, Beziehungsstatus, Aufenthaltsort, beruflicher Situation, körperlichen Empfinden usw.

Sinnemanie

… unabhängiger Foto- und Denkblog

Eine Liebeserklärung an das Leben

Hier findet sich Inspiration, ein Gefühlsarchiv, Dokumente der Zeit, Sammlungen und Gedanken, Ein-, Ausblicke in und aus der Vergangenheit, dem Jetzt, dem Morgen sowie Übermorgen. Begegnungen mit dem Wahren und dem Trügerischem, dem Bösen und Guten, Lustigen und Komischen, dem Logischen und Unlogischen…vielleicht auf dem Weg nach dem Sinn des Lebens, jedoch entlang der Wege des Unsinns und der Spuren der Neugier. Herz und Leidenschaft sei der Kompass zu etwas kleinem Besonderem, einer Seite unter Millionen. Dies ist eine Schatzkarte aus selbstgemachten Fotos, Bildern, Audios und Texten für all jene die nicht nach Geld, Gold, Diamanten, Königskronen, Macht und Ansehen suchen, sondern nach etwas, welches wohl kein Wort dieser Welt beschreiben kann, drum habe ich eins erfunden: Sinnemanie.

Das Leben – eine Achterbahnfahrt

Ich blogge über Gefühle… das können auch mal die sein worüber keiner zu sprechen vermag… Angst, Triebe, Kummer… mutig sein … das Leben ist eine Achterbahnfahrt… jedes auf und ab und jede scharfe Kurve wird gefahren… steigst du in meinen Wagen können wir gemeinsam Angst haben und gemeinsam lachen… und dabei fest unsere Hände drücken. Ich glaube an Schicksal und wenn ich aus der Kurve fliege oder etwas vermeintlich schief läuft oder ruckelt, dann is die Fahrt nicht zuende… dann geht es vielleicht erst richtig los und ich sollte nur was lernen, was ich für die nächste Runde brauche.