Zitate

Hasskommentare

Greta Thunberg   polarisiert und Social Media erreicht ein Niveau durch die Kommentarfunktion,  dass es krank macht. In einigen Kommentaren zu ihrer Atlantik-Überquerung wünscht man ihr den Tod und möchte darauf Wetten abschließen. Ich leide im Anblick der vielen Hasskommentare, nach sachlichen Argumenten suchend, warum  diese Reise  keine gute Idee sei.

Ich habe mir einen Kommentar rausgesucht, losgelöst von dem Ziel Greta zu kritisieren, jedoch  gut finde:

der alte Chinese sagte:
Der Weise lernt durch Beobachtung und Denken.
Der Kluge lernt durch Belehrung und Wiederholung.
Der Dumme lernt nur durch Schmerz.

Ich wünsche eine lehrreiche Reise.

… diese Reise wird schmerzhaft und anstrengend für Greta, aber dumm ist sie keineswegs.

Ich  habe nach der Quelle dieses Zitats gesucht und   fand stattdessen dieses Zitat:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates,  (470 – 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Ich brauche  nun eine Social Media Entgiftung, ich glaube inzwischen  schlechte Laune und Hass ist ansteckend.

Liebe

Sinnemanie